Am 05.09.1973 in einem kleinen Dorf nähe Eschwege geboren, verbrachte 16 Jahre eine Glückliche Kindheit. Dann begann der Ernst des Lebens, die Ausbildung zum Schreiner.

Er hatte das Privileg, einem sehr guten Lehrmeister zur Seite zu stehen und somit eine vielseitige und interessante Ausbildungszeit zu verbringen. Nach der Gesellenprüfung blieb er noch für weitere neun Jahre in diesem Betrieb und lernte täglich dazu, vertiefte sein Wissen mit zusätzlichen Lehrgängen und entschied dann den Meister in diesem Handwerk zu machen.

Die Holzfachschule Bad Wildungen half ihm dabei und nach neun Monaten Vollzeit Schulbank drücken war es geschafft, Jürgen Jäger Schreinermeister.

Der Start in das Leben als Meister wurde in der Nähe von Limburg im Lahn Dillkreis im Angestelltenverhältnis gemacht. Dort wurden Haustüren, Vordächer und Möbel gefertigt und Ladeneinrichtungen nach Kundenwünschen gefertigt und termingerecht montiert.

Später kam ein Angebot, ein ganzes Haus, welches in Marburg steht, aus seinem Rohbau da sein zu befreien und komplett auszubauen. Das war eine sehr schöne und sehr abwechslungsreiche Arbeit. Dort wurden auch noch andere Tätigkeiten wie z.B.: ein zweigeschossiger Balkon im Jugendstihl nachgebaut aber auch „normale“ Schreinerarbeiten wie Türen- und Fenstereinbau; Fußböden in Laminat, Parkett oder Dielen gelegt…

Vor knapp eineinhalb Jahren kam er dann in die Region Kassel, wo er in einem Betrieb als Schreinermeister arbeitete.

Seit dem 17.06.2010 ist es nun soweit, der Schritt in die Selbstständigkeit ist getan und wir sind bereit für Sie!

Abschließend:

Wer einmal mit Holz gelebt und gearbeitet hat, weiß es: Holz ist eine Leidenschaft, die das Leben bestimmt.

Holz ist Kraft, Wärme und Beständigkeit. Holz ist Natur. Holz ist unsere Natur. Holzphilosophie ist Lebensphilosophie.

Wer Holz kennen lernen und seine Möglichkeiten und Funktionen im täglichen Leben nutzen will, ist hier gut aufgehoben.

Suchen nach